Naturfotografie
Joachim Sieg

Meine Favoriten


Auf der Seite "Aktuell" zeige ich in der Regel 20-40 Aufnahmen, jeden Monat aufs Neue. Nicht alle Aufnahmen sind dabei Highlights, viele Aufnahmen sind eher dokumentarisch angelegt. Vögel beim Nestbau, ein noch nie von mir in der Natur gesehener Nutria oder markante Landschaften, sind solche typischen Bilder.

Ein Freund versorgt mich regelmäßig mit Kritik oder auch Lob, je nach dem. Er brachte mich auf die Idee einmal Aufnahmen heraus zu stellen, die mir persönlich am besten gefallen. Auf dieser Seite werde ich Aufnahmen der letzten 7-8 Monate zeigen, die nach meiner Meinung besonders gelungen sind. Es werden sowohl Tierporträts, Tiere in ihrem natürlichen Umfeld, aber auch im Tierpark oder der Falknerei und letztendlich Tiere im Zoo gezeigt werden. Wichtig ist mir dabei ein besonderes Licht, dynamische Aktion und die Schönheit der Natur darzustellen.

Ich werde jeden Monat 2-3 Aufnahmen ergänzen und dafür die ältesten Aufnahmen entfernen.